WIR sind angekommen

Nach der ersten Sitzung des Kreistages mit WIR-Beteiligung am 01. November folgte gleich am 03. unsere erste Sitzung im Stadtrat.

p1080256

v.o.l.n.u.r: Nicole Wegener, Kodor Issa, Lars Diedrichs, Steffi Plaul und Uwe Brechbühler

Dabei ging es vor allen Dingen um viele Formalitäten, von der Wahl des Ratsvorsitzenden über die der stellvertretenden Bürgermeister bis hin zu den Besetzungen vieler Ausschüsse und Gremien. Außerdem wurden alle Fraktionen, u.a. „WIR für Pyrmont“, sowie Gruppen offiziell benannt.

In der „Gruppe 17“, die WIR zusammen mit SPD, Grünen sowie 2 Einzelratsmitgliedern bilden und die die Mehrheit im Rat stellt, sind WIR bestens positioniert, um uns mit unseren Ideen für unsere Stadt einzubringen.

Darüber hinaus wurden die Vorsitzenden der einzelnen Fachausschüsse benannt, wobei WIR jetzt 2 von 6 stellen! Dies sind im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung & Soziales Nicole Wegener und im Kultur- und Sportausschuss Lars Diedrichs.

Am gestrigen Donnerstag fand dann die erste Fachausschusssitzung, nämlich die des Finanzausschusses, statt.

Erste Sitzung, erster Vorsitz hieß es also gleich für Nicole Wegener. Wenn dies nicht sogar ein Novum in Bad Pyrmont ist, so ist es zumindest absolut außergewöhnlich. Hut ab also für Nicole, die ihre Aufgabe souverän löste, obwohl es doch einige umfangreiche und kontroverse  Tagesordnungspunkte gab.

fia3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *